Strander Promenadenfest (27.08.2022)

Bei allerbestem Sommerwetter fand am 27. August 2022 das diesjährige Strander Promenadenfest statt. Von der Eröffnung durch unseren Bürgermeister Dr. Holger Klink um 15:00 Uhr bis fast um Mitternacht tummelten sich zahllose Strander und Ihre Gäste auf der Promenade.

BIMARE Strande e.V. war mit einem vielfältigen Angebot mitten im Geschehen präsent. Während Oliver Boehm, unser diesjähriger Gast aus Rayol-Canadel, geduldig die vielen Fragen zur Partnergemeinde und deren Umgebung beantwortete, standen viele aktive Mitglieder umschichtig am Stand bereit, um Fragen zum Verein zu beantworten und Getränke auszuschenken oder Essen auszugeben.

Es wurden ca 150 Crêpes gebacken und ebenso verkauft, wie die 9 l Fischsuppe mit Croutons und Käse – nicht zu vergessen die 90 l Roséwein aus der Provence, die den Strander Besuchern offensichtlich besonders geschmeckt haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – nach Abzug der Unkosten blieben uns ca. 1.700 € Gewinn übrig, der vor allem für den kommenden Jugendaustausch im Jahr 2023 Verwendung finden wird.

Außerdem konnten wir durch unsere Präsenz auch wieder einige neue Mitglieder gewinnen, auch wenn nicht alle Anträge, die wir vor Ort verteilen konnten, ausgefüllt zu uns zurückkamen.

Ein herzlicher Dank an alle, die geholfen haben den Stand auf- und wieder abzubauen, die verkauft, Geld gezählt, Informationen gegeben, Wein geschleppt, Crêpes gebacken, Croutons bestrichen und Suppe verteilt haben, oder auf andere Weise dazu beigetragen haben, dass das Promenadenfest auch für BIMARE Strande ein so schöner Erfolg wurde.

Zur Fotogalerie

Kieler Nachrichten (29.08.2022)