Erste Strander Delegation in Rayol-Canadel (13.-15.03.2016)

Eine erste Strander Delegation in Rayol-Canadel

Vom 13. – 15. März 2016 reist zum ersten Mal eine Strander Delegation in offizieller Mission nach Südfrankreich. Nicolaus zu Reventlow und seine Frau Caroline besuchen gemeinsam mit Peter & Christine Paustian im Auftrag der Gemeinde Strande den Ort Rayol-Canadel an der Cote d’Azur.

Viele Treffen und Gespräche prägten den Besuch

Ein dicht gepacktes Programm erwartet uns. Ein fachkundig geführter Besuch in der Domaine du Rayol mit exzellentem Mittagessen im Café des Jardiniers war ebenso Teil des Programms wie ein Besuch der kleinen Grundschule mit angeschlossenem Kindergarten. Wir trafen Mitglieder des Komitees, das sich mit der Gemeindepartnerschaft beschäftigt zu einer Arbeits- und Planungssitzung, trafen den Bürgermeister und verschiedene Mitglieder des Gemeinderats und lernen Rayol-Canadel in allen Facetten kennen.

Gastfreundschaft und Herzlichkeit prägten alle Treffen. Unsere bescheidenen Gastgeschenke waren gut investiert, da wir immer wieder zum Essen eingeladen und überaus herzlich betreut wurden.

[Bildergalerie]